• Jobs Job bei GDV Services GmbH

GDV Services GmbH

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich IT-Strategie / Architektur und Projektmanagement GDV Services GmbH Berlin Konzeption und Entwicklung von IT-Infrastrukturen; Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Anwendungsarchitekturen.

Die Gmbh Ist Ein Unternehmen Des Gesamtverbandes Der Deutschen Versicherungs­wirtschaft () Ev Mit Sitz In Berlin Wir Erbringen Im Auftrag Des Und Seiner Mitglieds­unternehmen Serviceleistungen Im Bereich Der Elektronischen Geschäftsprozesse Schwerpunktmäßig Innerhalb Der Bzw Für Die Versicherungswirtschaft Dazu Zählen Insbesondere Dienstleistungen Im Zusam­menhang Mit Elektronischen Kommunikationsverfahren Die Konzeptionelle Und Fachliche Entwicklung Neuer Sicherer It-infrastruktur- Und Anwendungskomponenten Standardisierung Und Projektbetreuung Von Kommunikationsstandards/-normen Und Die Weiterentwicklung Des Branchen­netzes Der Deutschen Ver­sicherungs­wirtschaft Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zunächst Befristet Für 2 Jahre Eine /einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter Im Bereich It-strategie / Architektur Und Projektmanagement Sie Arbeiten An Aktuellen Themen Der It-strategie Und It-infrastruktur Wie Z B An Der Entwicklung Neuer Branchen Und Der Trusted German Insurance Cloud Mit Den Ergebnissen Ihrer Arbeit Gestalten Sie Die It-servicelandschaft Für Die Gesamte Versicherungsbranche Mit Wenn Sie Große Themen Bewegen Wollen Die Herausforderung Dieser Tätigkeit Und Die Persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Dieser Aufgabe Für Sich Erkennen Sollten Wir Uns Kennenlernen Ihr Aufgabenbereich: Konzeption Und Entwicklung Von It-infrastrukturen Konzeption Und Begleitung Der Umsetzung Von Anwendungsarchitekturen Technische Bewertung Und Planung Der Umsetzung Von Fachlichen Anforderungen übernahme Von (teil-) Projektleitungen In Infrastruktur- Und Anwendungsentwicklungsprojekten übernahme Und Steuerung Des Testmanagements In It-projekten Reviews Und Optimierung Vorhandener Technischer Lösungen Erarbeitung Von Lösungsvorschlägen Für Die Nutzung Und Umsetzung Technischer Trends Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Technisch Orientiertes Hochschulstudium (informatik Ingenieurswissenschaften Mathematik Oder ähnliches) Und Haben Bereits Berufserfahrung In Der It Sammeln Können Bevorzugt In Den Sektoren Systemarchitektur Und/oder Softwareentwicklung Sie Sollten Insbesondere Mitbringen: Kenntnisse Und Erfahrungen In Den Gängigen Methoden Der Anwendungsentwicklung Idealerweise In Der Versicherungswirtschaft Fähigkeit Auf Fachliche Anforderungen Einzugehen Und Diese In Technische Lösungen Und Umsetzungsvarianten Zu übersetzen Kenntnisse Und Erste Erfahrungen In Der Nutzung Von Projektmanagementmethoden (pmi Prince2 O ä) Erfahrungen In Der Standardisierung Von Anwendungslandschaften Know-how Und Praktische Erfahrung In Der Konzeption Von Hardware-infrastrukturen Vertrautheit Mit Testmanagementmethoden Und Ihrer Umsetzung Kenntnisse Der Prinzipien Von Serviceorientierten Architekturen (soa) Und Deren Umsetzung (soap Sowie Weiterer Standards Des W3c) Erfahrungen Mit Authentisierungs- Und Autorisierungssystemen Wären Sehr Wünschenswert Analytisches Und Konzeptionelles Denken Hohes Maß An Eigeninitiative Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit Sich Schnell In Themen Einzuarbeiten Und Gemeinsam Innovative Lösungen Zu Erarbeiten Sie Sind Belastbar Und Arbeiten Gern Im Team Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Uns Ihre Ausführlichen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf Zeugniskopien Frühester Eintrittstermin Gehaltsvorstellung) Zu Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung - Ihre -personalabteilung Informatiker Ingenieurwesen Mathematiker Systemarchitekt Softwareentwickler Development Anwendungsentwickler Projektmanagement Bachelor Master Science Mitarbeiterin / Mitarbeiter Im Bereich IT-Strategie / Architektur Und Projektmanagement Konzeption Und Entwicklung Von IT-Infrastrukturen Konzeption Und Begleitung Der Umsetzung Von Anwendungsarchitekturen Berlin

Mitarbeiter (m/w) technisches Projektmanagement / IT-Strategie / Architektur

GDV Services GmbH (Berlin)

Logistiker als Projektleiter im Bereich Supply Chain Management (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Team Verkauf
   Sellwerk GmbH und Co. KG (Berlin)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM) Arbeitserzieher:in, gFAB, Ergotherapeut:in
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Müllheim)